SILBERSTRASSE

HOTLINE
03733|188 00 88

Zlatý Kopec (Goldene Höhe)

Landschaft um die Siedlung Zlatý Kopec.
 
Landschaft um die Siedlung Zlatý Kopec.

Die Siedlung Zlatý Kopec ist von den umliegenden 200 m höheren Gipfeln Tetřeví hory und Kaffenberg eingeschlossen und liegt am Eingang zum Tal Zlatý potok. Sie wurde im 16. Jahrhundert gegründet. Der Name Zlatý Kopec - Goldene Höhe rührt wahrscheinlich von der Entdeckung goldener Körner im Tal her. Zlatý Kopec war im 16. Jahrhundert ein wichtiges Zentrum des Zinnbergbaus. In den 50 er Jahren wurde der Großteil der Siedlung abgerissen. Seit 1995 ist die Umgebung als Naturpark unter Schutz gestellt. Ein Bergbaulehrpfad verbindet das Gebiet nun mit Rittersgrün.

Kontakt

Infocentrum Boží Dar
Boží Dar 1
362 62 Boží Dar
 
+420 359 571 007
 
+420 603 539 020
info@bozidar.cz

http://www.bozi-da...